SV Kleinburgwedel

Burgstraße 23, 30938 Burgwedel
schiesssport@sv-kbw.de

Schützenkrug - der Weg bis 2025

Der Schützenverein modernisiert sein Vereinsheim. Die ersten Planungsaktivitäten und Arbeiten dazu haben bereits Mitte 2023 begonnen und werden in nächster Zeit intensiviert. Neben den anstehenden Anpassungen und baulichen Modernisierungsmaßnahmen, haben wir uns zudem bereits mit unserem aktuellen Wirt zum nahenden Betreiberwechsel ab 01/2025 verständigen können. In den kommenden Monaten finden dazu die notwendigen Abstimmungen statt.

Jubiläum

25 Jahre als Wirt des Schützenkruges - am 01.09.2024 ist es soweit. Wir verdanken Harald (65) viele gute und erfolgreiche Jahre als Gastwirt unseres Vereinsheims. Und auch unserer guten Fee in der Küche, immer herzlich und liebevoll zu allen - Ilse, gilt schon jetzt ein herzliches Dankeschön. Seit nunmehr fast 25 Jahren und unzähligen Veranstaltungen haben Harald & Ilse, unser Wirts-Paar, ihre Gäste freundlich bewirtet und die verschiedensten Feierlichkeiten ausgerichtet. Dafür möchten wir uns schon jetzt herzlich bedanken und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Betreiberwechsel

Trotz der aktuell angespannten Lage im Gastronomiegewerbe ist es uns gelungen zum 01.01.2025 einen neuen Betreiber für unser Vereinsheim zu gewinnen, mit dem wir in die kommenden Jahre gehen werden. Der Gastronom Klaus Seeger betreibt bereits ein Lokal in Burgwedel und wird das Vereinsheim als lokalen Gastronomiebetrieb & Bar für Kleinburgwedel mit uns modernisieren, ausbauen und betreiben.

Modernisierungsmaßnahmen

In Zusammenarbeit mit unserem zukünftigen Betreiber Klaus finden die Planungsaktivitäten und Arbeiten statt. Für einige Umbaumaßnahmen muss der Betrieb des Vereinsheimes & des Schießstandes temporär eingeschränkt werden, diese Arbeiten werden voraussichtlich im Januar/ Februar 2025 durchgeführt. Über die genauen Zeiträume werden wir euch rechtzeitig informieren. Einen Überblick über den Fortschritt der einzelnen Planungen & Arbeiten findet ihr hier in der grafischen Darstellung.

Signal

Status der Arbeiten

Erneuerung > Fenster und Türen

Erneuerung > digitale Heizungsthermostate

Umbau > Beleuchtung auf LED-Technik

Erneuerung > Netzwerk & Gäste-WLAN

Erneuerung > Elektroinstallation

Erneuerung > Bar-Bereich

Einführung > EC-Karten Zahlung

Erneuerung > Küche & Geräte

Erneuerung > Sanitäranlagen

Renovierung > Gastraum

Erneuerung > Mobiliar Büro Schießleitung

Erneuerung > Lüftungsanlage Schützenstand

Erneuerung > Biergartenbereich & Mobiliar

Erneuerung > Beleuchtung Aussenbereich

Bilder der Modernisierung

Unser Vereinsheim

Der Schützenkrug

Der Schützenkrug wurde als Vereinsheim des Schützenvereins Kleinburgwedel 1976 gegründet. Hier finden seit dem unsere Vereinsveranstaltungen statt, das Restaurant und der Biergarten ist jedoch im öffentlichen Betrieb für jeden offen. Für private Veranstaltungen kann der Schützenkrug mit seinen Veranstaltungsräumen gebucht werden.

Öffnungszeiten: So. - Fr. 17:00 - 23:00 Uhr
    (bei Sonderveranstaltungen abweichend)

Gastraum

Biergarten

Veranstaltungsraum

Buchungsanfrage

Das Vereinsheim kann für Veranstaltungen gebucht werden. Eine unverbindliche Anfrage nimmt unser Wirt über das Anfrageformular entgegen.

für Veranstaltungen
im Schützenkrug

Bei Fragen rund um den Vereinssport stehen wir gern zur Verfügung!

Mail: schiesssport@sv-kbw.de

Rechtliches

Eingetragen im Vereinsregister Niedersachsen. Registergericht: Amtsgericht Hannover Registernummer: VR 120144

1. Vorsitz
Nick Bienio
0178 - 4019694

2. Vorsitz
Corinna Stöckmann

1. Schatzmeister
Kevin Reinecke

In diesem Bereich stehen Formulare und andere Dateien zum Download bereit.

Ein erweiterter Downloadbereich steht registrierten Nutzern zur Verfügung.