Kreiskönigsball des KSV

Das Stadthaus von Burgdorf war am vergangenen Samstag, den 02.03.2024, mit ca. 500 geladenen Gästen, Schauplatz des jährlichen Kreiskönigsballs des Kreischützenverbandes Burgdorf. Unser Verein, Kleinburgwedel, stellte stolz die zweitgrößte Delegation mit 28 Teilnehmern.

Alle Anwesenden hatten sich in Schale geworfen: elegante Uniformen oder Anzüge für die Herren und atemberaubende Kleider für die Damen. Nach einer herzlichen Begrüßung der Ehrengäste und aller geladenen Gäste durch den KSV-Vorsitzenden, wurde als Auftakt der Veranstaltung, das Buffet eröffnet und in angenehmer Atmosphäre die Grundlage für den Abend gesetzt.

Als zentraler Punkt der Veranstaltung folgte im Anschluß die Ehrung der anwesenden Vereinskönige im Verband des KSV Burgdorf, gefolgt vom traditionellen Ehrentanz - die Tanzfläche war eröffnet. Eine Liveband sorgte für Stimmung - und auch wenn die Musikauswahl zeitweise nicht jedermanns Geschmack traf, war die Tanzfläche meist gut gefüllt. Es wurde getanzt, gelacht und über alte und neue Zeiten philosophiert. Und außerdem war es eine schöne Gelegenheit sich wieder einmal mit befreundeten Vereinen auszutauschen.

Ein schöner Abend mit Eleganz und Gemeinschaftsgeist, der definitiv einen Platz im gesellschaftlichen Kalender verdient hat.